Der Retriever - Great Pearl of the Water

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wir
Der Golden Retriever ist der wunderbarste Hund auf der ganzen Welt. Er ist ruhig, anhänglich, kinderlieb, lernwillig, liebenswürdig und meist ein kleines Schmusebärchen. 
Er ist ein treuer Begleiter, ob neben dem Fahrrad, beim Joggen, beim Skating, beim Schwimmen, bei der Arbeit, beim Wandern oder einfach nur beim Spaziergang.
Es scheint, als schenke der Golden Retriever all seine Liebe uns Menschen. Dennoch sollte man, bevor man sich entscheidet einen Golden Retriever ins Haus zu holen, sich über einige Dinge im Klaren sein,

Der Golden Retriever ist ein vollwertiges Familienmitglied, der eine (hoffentlich) sehr lange Zeit zur Familie gehört. Am liebsten möchte der Golden Retriever immer und überall dabei sein. Da das leider nicht immer möglich ist, darf man nie vergessen: das zu Hause jemand sehnsüchtig auf einem wartet. Deshalb sollte die gemeinsame Zeit so intensiv wie möglich genutzt werden. Der Golden Retriever wird es einem sehr danken. Den Golden Retriever aussperren, oder im Zwinger halten, würde ihm das Herz brechen. Er würde unglaublich leiden. 
Außerdem ist der Golden Retriever ein Wasser Liebhaber. Dabei unterscheidet er nicht, ob es ein schmutziges Schlammloch oder ein schöner Badesee ist. Hauptsache er kann seiner Leidenschaft nach gehen. Die meisten Retriever sind ausgesprochen gute Futterverwerter, was man dann an der Figur schnell wieder sehen kann. Außerdem sollte man sich darüber im Klaren sein, dass es kein Kleidungsstück ohne ein goldiges Haar mehr gibt. Nur wenn man mit all diesen Dingen leben kann, wird man glücklich mit so einem kleinen Fellknäul und kann sich ein Leben ohne diesen Hund nicht mehr vor stellen.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü