Der Futterspender - Great Pearl of the Water

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wir
Mein Name ist Heike und ich bin der Futterspender dieser süßen goldigen Maus.
Ich wollte schon immer einen Hund haben aber es dauerte dann doch etwas länger, bis ich mir meinen Traum erfüllen konnte.
Meine Kinder Silke und Silvio haben Beide schon das Nest verlassen und Ihre eigenen, kleinen Familien. Und so zog dann bei mir endlich mein kleines Goldstück ein.

Wie alle Retriever, so wurde auch der Golden Retriever als Jagdhund gezüchtet. Bei der Wasserarbeit ist dieser Retriever in seinem Element, aber auch in Feld und Flur ist er unschlagbar: Er zeigt eine verlässliche, ausdauernde Suche und ist ein eifriger, durch nichts ablenkbarer Apporteur. Da er bei der Jagd oft mit anderen Hunden zusammen eingesetzt wird, legt man auf sanftes Wesen und Verträglichkeit mit Artgenossen besonders großen Wert. Der Golden Retriever besticht durch sein starkes Bedürfnis, dem Führer Freude zu bereiten ("will to please"), und durch seine Leichtführigkeit. Er ist temperamentvoll und trotzdem sehr anpassungsfähig.
Diese Eigenschaften möchte ich mit meiner kleinen Zucht weiter ausbauen und stärken.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü